Wohlen

Mercedes-Fahrer schraubt Nummernschilder ab, tankt voll und braust einfach davon

· Online seit 19.03.2022, 19:24 Uhr
Ohne Autonummer fahrt ein Autofahrer in Wohlen an eine Zapfsäule. Der Mann tankt und verschwindet, ohne zu bezahlen. Das sagt der Tankstellen-Besitzer zu dieser Aktion.

Quelle: TeleM1

Anzeige

So günstig hat dieser Fahrer noch nie getankt: Statt wie es sich gehört nach dem Tanken im Shop zu bezahlen, brauste er mit seinem Mercedes einfach davon. «Wir haben 120 Franken Verlust gemacht, so viel hat das Tanken gekostet. Das sind knapp 60 Liter, der Täter hat sein Auto also vollgetankt», sagt Janick Schlosser, Mitinhaber Basch AG gegenüber «Tele M1».

Besonders dreist: Vor dem Diebstahl schraubte der Täter das Kennzeichen seines Mercedes ab. «Das Nummerschild fehlt vorne aber auch hinten», sagt Schlosser. Und wegen der Hygienemaske erkennt man das Gesicht des Täters auf dem Überwachungsvideo nicht.

Deshalb hat Janick Schlosser jetzt einen Aufruf in den sozialen Medien gestartet und hofft auf Hinweise der Bevölkerung. Eine Anzeige hat er bis jetzt aber nicht aufgegeben. «Ich möchte das auf dem friedlichen Weg lösen.» Er ist überzeugt, dass der Mann wegen den hohen Benzinpreise zum Dieb geworden ist. Falls er sich bei der Tankstelle meldet, will ihm Schlosser sogar entgegen kommen. 

(red.)

veröffentlicht: 19. März 2022 19:24
aktualisiert: 19. März 2022 19:24
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch