Aargau/Solothurn

90'000 Tickets weg: Divertimento-Tour nach drei Stunden ausverkauft

Vorverkauf

«Hör emou uf, es stresst mi»– Divertimento in kurzer Zeit ausverkauft

24.05.2023, 18:33 Uhr
· Online seit 24.05.2023, 17:47 Uhr
Diesen Mittwoch startete der Vorverkauf der neuen Bühnenshow von Divertimento. Die knapp 90'000 Tickets für die «Bucket List»-Tour des Cabaret-Duos waren sehr gefragt. Für Argovia-Redaktor Urs Hofstetter verlief der Vorverkauf allerdings recht turbulent, wie ein Video zeigt.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Um Punkt 12 Uhr begann der Vorverkauf für die heissbegehrten Tickets der neusten Vorführung von Divertimento. Zu ihrem 25-Jahre-Bühnenjubiläum präsentieren die Komiker ihre neue Show ab September in den Theatern der Schweiz. Das Kabarett-Duo hat seine 60 Shows in unterschiedlichen Regionen der Deutschschweiz geplant.

Start der «Bucket List»-Tour wird am 19. September in Basel sein –  enden soll sie sieben Monate später, am 20. April 2024 in Dübendorf. Im Oktober machen die beiden Komiker Halt im Aargau: Wettingen, Aarau und Suhr stehen auf ihrer Tour-Liste.

Nach drei Stunden ausverkauft

Dass die Nachfrage für die Tickets gross sein wird, war den Veranstalter von vorneherein klar. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben das gezeigt.

Quelle: TeleZüri/Beitrag vom 3. Mai 2016

Seit den Morgenstunden konnten sich Interessierte in einer virtuellen Warteschlange anstellen. Über einen Link auf der Website von Divertimento gerieten Interessierte auf die Verkaufsstelle «seetickets». Wer die Website von Divertimento über den Mittag besuchen wollte, wurde von einer Error-Meldung enttäuscht.

Auch die offizielle Verkaufsstelle schien mit einer Überlastung zu hadern, wie der versuchte Ticketkauf von Argovia-Redaktor Urs Hofstetter zeigt. Er brauchte mehrere Anläufe, bis er endlich ein paar der begehrten Tickets ergattern konnte. Wie er um die Tickets kämpfte, siehst du im Video oben.

90'000 Tickets reichten nicht aus

Die neue Bühnenshow war innerhalb von nur drei Stunden ausverkauft, schreibt die Keep Cool Produktion in einer Medienmitteilung am Mittwochabend. Rund 90'000 Tickets wurden innerhalb dieser kurzen Zeit abgesetzt. «Wir freuen uns natürlich riesig, dass so viele Menschen an unsere Shows kommen wollen, und gleichzeitig tut es uns «uhuere» leid, jene enttäuschen zu müssen, die kein Ticket kaufen konnten», meinen Jonny Fischer und Manu Burkart zum erneuten Run auf Divertimento Tickets in einem Video auf Instagram.

Divertimento wird mit ihrem neuen Programm voraussichtlich auch in den kommenden Jahren unterwegs sein. Über den Vorverkaufsstart 2024 wird frühzeitig informiert, so die tröstende Nachricht in der Medienmitteilung.

veröffentlicht: 24. Mai 2023 17:47
aktualisiert: 24. Mai 2023 18:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch