Region Aarau

In Häuser und Autos eingebrochen: Acht junge Männer festgenommen

31.07.2023, 16:41 Uhr
· Online seit 31.07.2023, 16:36 Uhr
Am Wochenende waren im Aargau mehrere Einbrecher unterwegs. Sie brachen unter anderem in einen Wohnwagen, in Autos und ein Wohnhaus ein. Die Polizei konnte acht junge Männer festnehmen.
Anzeige

Am Sonntagmorgen haben Anwohner in Hirschthal beobachtet, wie drei Männer aus einem Maisfeld traten. Die Kantonspolizei Aargau spürte kurz darauf zwei Algerier und einen Marokkaner im Alter von 16 und 17 Jahren auf und konnte einen Beutel mit geklautem Schmuck im Maisfeld sicherstellen. Das Diebesgut stammt aus Diebstählen in Rombach, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Dort waren Unbekannte in der Nacht zuvor in ein Wohnhaus eingebrochen.

Die Polizei nahm die drei Männer unter dringendem Tatverdacht fest. Es handelt sich um drei Asylbewerber, die ausserhalb des Kantons leben.

Weitere Festnahmen in Buchs und Dürrenäsch

Auch in Dürrenäsch waren Einbrecher unterwegs. Einer Frau fiel mitten in der Nacht auf Montag auf, dass zwei Männer in ihr Auto einbrechen wollten. Der Polizei ist es gelungen, die beiden Diebe nach kurzer Flucht festzunehmen. Bei den marokkanischen Asylbewerbern im Alter von 15 und 17 Jahren fand die Polizei mutmassliches Diebesgut, dessen Herkunft teilweise noch unbekannt ist.

Ebenfalls in der Nacht auf Montag läuteten in einem Mehrfamilienhaus in Buchs mehrere Türglocken. Eine Frau sah einen unbekannten Mann und alarmierte die Polizei. Diese stiess in der Nachbarschaft auf einen Verdächtigen, der Taschen mit mutmasslichem Diebesgut bei sich hatte. Zudem stellte die Polizei fest, dass im Keller des Hauses mehrere Abteile aufgebrochen waren. Ein 30-jähriger Algerier wurde festgenommen.

Einbrecher haben es sich im Wohnwagen gemütlich gemacht

In Stein stauten die Besitzer eines Wohnwagens nicht schlecht, als plötzlich zwei junge Burschen aus ihrem Wohnwagen gerannt sind. Die beiden flüchteten in Shorts und ohne Schuhe. Auf der Fahndung der beiden erhielt die Polizei den Hinweis, dass die Männer mit dem Zug in Richtung Laufenburg unterwegs seien. Dort erwartete sie bereits die Polizei und nahm sie fest.

Bei den jungen Männern handelt es sich um einen 15-jährigen Algerier und einen 16-jährigen Marokkaner. Einer der beiden Asylbewerber war im Fahndungsregister zur Fahndung ausgeschrieben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(rag)

veröffentlicht: 31. Juli 2023 16:36
aktualisiert: 31. Juli 2023 16:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch