Spreitenbach

Junglenker kracht mit BMW frontal in Baum – drei Verletzte

· Online seit 10.06.2023, 10:11 Uhr
Am Freitagabend ist ein 18-jähriger Autolenker frontal mit einem Baum kollidiert. Alle drei Insassen des Autos wurden dabei verletzt. Der Mann musste seinen Führerausweis abgeben, den er erst seit ein paar Tagen besass.
Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen war der Junglenker auf der Heitersbergstrasse in Richtung Spreitenbach unterwegs, als er in einer Kurve von der Strasse abkam und frontal gegen einen Baum am Strassenrand krachte. Am BMW dürfte ein Totalschaden entstanden sein.

Sowohl der 18-jährige Lenker des Fahrzeuges als auch seine beiden Mitfahrenden erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen, schreibt die Aargauer Kantonspolizei. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert.

Polizei leitet Ermittlungen ein

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen eingeleitet, um abzuklären, wie es genau zum Unfall kommen konnte. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Junglenker seine Geschwindigkeit nicht an die Strassenverhältnisse angepasst haben, weshalb er die Beherrschung über das Fahrzeug verlor.

Dem Junglenker wurde der Führerausweis auf Probe, den er erst Ende Mai dieses Jahres erlangte, abgenommen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

(red)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 10. Juni 2023 10:11
aktualisiert: 10. Juni 2023 10:11
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch