Zeugenaufruf

Leblose Person aus der Aare bei Solothurn geborgen

27.02.2024, 19:28 Uhr
· Online seit 27.02.2024, 17:12 Uhr
In Solothurn wurde am Sonntag, 25. Februar, eine tote Person aus der Aare geborgen. Es handelt sich um einen jüngeren Mann.
Anzeige

Bei der Alarmzentrale ging am 25. Februar um 11 Uhr die Meldung ein, dass unter der Rötibrücke in Solothurn eine leblose Person entdeckt worden war. Daraufhin wurde ein grösseres Polizeiaufgebot vorbei geschickt und der Ort grossräumig abgesperrt, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt. Am frühen Nachmittag konnte die bereits tote Person geborgen werden. Es handelt sich um einen jüngeren Mann.

Im Einsatz standen Polizeitaucher der Kantonspolizei Bern, Angehörige der Schifffahrt der Kantonspolizei Solothurn und die Stadtpolizei Solothurn.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen zu den Umständen und der Todesursache aufgenommen. Unklar ist zurzeit, wie der Mann in die Aare gelangte. Die Polizei ist unter anderem an Beobachtungen interessiert, die in diesem Zusammenhang am Sonntag zwischen 3 Uhr und 9 Uhr im Bereich des Ritterquais gemacht werden konnten. Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Solothurn in Verbindung zu setzen.

(pd/ckp)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 27. Februar 2024 17:12
aktualisiert: 27. Februar 2024 19:28
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch