Ab Oktober wieder offen

Happy End für die Seetaler Beiz «Maria's Esszimmer»

· Online seit 29.08.2023, 06:58 Uhr
Die lange Suche hat doch noch ein Happy End. Das Seetaler Restaurant «Maria's Esszimmer» wird seine Türen wieder öffnen. Und das, obwohl es vor gut zwei Monaten zwangsläufig schliessen musste.
Anzeige

Noch vor gut zwei Monaten herrschte beim Seetaler Restaurant «Maria's Esszimmer» eine grosse Enttäuschung. Denn das Restaurant von Mirjam Strub musste schliessen – der Grund: Sie fand keine geeignete Nachfolgeregelung für die scheidende Küchenchefin. «Wir haben dann auf allen Kanälen nach einer Vertretung gesucht – aber leider nicht die richtige Person gefunden», sagte Mirjam Strub Ende Juni gegenüber ArgoviaToday.

Quelle: ArgoviaToday / Tele M1

Neueröffnung im Oktober

Nun die frohe Botschaft: das Restaurant geht Mitte Oktober wieder auf. «Durch die Medienpräsenz wurden wir zwei Wochen nach der Bekanntgabe der Schliessung von zwei Köchen kontaktiert. Die haben gesagt, dass sie das gerne machen möchten», erklärt Strub. Daraufhin traf sie sich mehrmals mit ihnen, um zu schauen, wie konkret diese Angebote waren. Wenige Wochen später war klar: es passt.

Dass die Bekanntgabe der Schliessung eine mögliche PR-Aktion gewesen sein soll, davon möchte die Inhaberin nichts wissen. «Das ist quatsch. Es war mir aber schon klar, dass es Leute gibt, die so etwas sagen. Aber ich habe alle Kosten der Miete und Versicherung in dieser Zeit selbst getragen. Aus diesem Grund war es sicher keine PR-Aktion.» Nun herrscht beim Team grosse Vorfreude auf die Neueröffnung. «Das ist ein super Gefühl, nicht nur für mich, sondern auch für das Team. Denn fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen wieder zurück.»

Die Arbeit wird wieder aufgenommen

Die Vorbereitungen laufen wieder auf Hochtouren. Anfang September werde das Küchenteam die neue Speisekarte erarbeiten. «Es kann sein, dass das ein oder andere Gericht neu daher kommt, aber die Grundgerichte, für die wir bekannt sind, werden bestehen bleiben», verrät Strub. Neu wird das Restaurant jedoch nur noch 4 Tage offen haben.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 29. August 2023 06:58
aktualisiert: 29. August 2023 06:58
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch