«TalkTäglich»

Luigi Ponte: «Ein Schuss entscheidet über Bleiben oder Gehen»

24.05.2022, 16:25 Uhr
· Online seit 24.05.2022, 16:21 Uhr
Die Niederlage gegen den FC Vaduz und der damit verpasste Aufstieg sitzt den Fans und den Verantwortlichen vom FC Aarau immer noch tief in den Knochen. Nun stellt sich die Trainerfrage – auch im «TalkTäglich» mit Luigi Ponte. Muss Keller weg?

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Der FC Aarau verliert mit 2:1 gegen den FC Vaduz. In den Schlussminuten hatte der FCA eine riesige Chance, das 2:2 zu erzielen. Der Ball fliegt nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. «Wenn der rein wäre, wäre Stephan Keller der Grösste», sagt Luigi Ponte, Präsident des Aargauer Fussballverbandes im «TalkTäglich». «Vermutlich hätte man in Aarau ein Monument für ihn errichtet – es ist schon verrückt. Ein Schuss entscheidet über Bleiben oder Gehen.»

Auf alle Fälle müsse jetzt darüber diskutiert werden, ob Keller bleiben darf oder nicht. «Wir haben ja die Erfahrung gemacht mit Patrick Rahmen.» Gemeint ist der Trainer, der 2019 den Aufstieg ebenfalls nur um eine Haaresbreite verpasste und erst ein halbes Jahr später und mit ausbleibendem Erfolg entlassen wurde. Was Luigi Ponte von Keller als Trainer hält, siehst du im Video.

(red.)

veröffentlicht: 24. Mai 2022 16:21
aktualisiert: 24. Mai 2022 16:25
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch