Ohne Vorankündigung

Migros Aare kürzt heimlich Rabatte für ältere Menschen

16.01.2024, 17:01 Uhr
· Online seit 16.01.2024, 14:48 Uhr
Letzte Woche haben etliche Seniorinnen und Senioren im Aargau bemerkt, dass sie in der Migros Aare keinen Rabatt mehr auf M-Budget-Produkte erhalten. Das aber leider erst an der Kasse – denn ein offizielles Schreiben mit den Änderungen gab es nicht.
Anzeige

Die Migros Aare hat klammheimlich die Senioren-Rabatte gekürzt. Bisher gab es für Seniorinnen und Senioren Rabatt auf das ganze Sortiment. Die grösste der zehn Migros-Genossenschaften gewährt den älteren Menschen zwar immer noch diesen Rabatt von zehn Prozent pro Monat, ab jetzt sind die beliebten M-Budget-Produkte aber von der Vergünstigung ausgeschlossen, schreibt der "Infosperber".

Die älteren Leute, die letzte Woche von ihrem Senioren-Rabatt profitieren wollten, wurden überrascht, als sie an der Kasse standen. Denn offiziell mitgeteilt hat die Migros Aare die Änderung nicht. Nur wer die zugesandte Terminkarte aufmerksam durchlas, bekam mit, dass die Rabatte gekürzt werden – unter vielen Zeilen von Kleingeschriebenem.

Die Mitarbeitenden der Migros Aare mussten letzte Woche deshalb viele der älteren Leute trösten. Diese planen ihren Einkauf oftmals auf diesen Tag und kaufen viele M-Budget-Produkte ein. Dieses Mal füllten sie aber ihre Einkaufswagen mit den Produkten, ohne einen Rabatt darauf zu bekommen. Der Pressesprecher der Migros Aare teilte im Nachhinein mit, dass man die Rabatte auf die günstigen Produkte gestrichen hat, weil sie «für die Migros Aare nicht mehr tragbar» sind.

Bei der Kommunikation räumt er aber Fehler ein: «Rückblickend würden wir die Neuerungen ausdrücklich erwähnen», so Sprecher Sébastian Lavoyer. Trotzdem sei es kein herzloser Schritt, ausgerechnet den ärmeren Senioren die Rabatte zu streichen, sagt Lavoyer: «Kein anderer Detailhändler kennt ähnliche Rabatte für Seniorinnen und Senioren.»

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(crb)

veröffentlicht: 16. Januar 2024 14:48
aktualisiert: 16. Januar 2024 17:01
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch