Killwangen

Polizei verhaftet zwei mutmassliche Autodiebe

23.03.2022, 19:33 Uhr
· Online seit 23.03.2022, 10:51 Uhr
Am Dienstagabend haben zwei Diebe in der Dunkelheit mehrere parkierte Autos heimgesucht. Eine Frau beobachtete die beiden Männer in Killwangen und meldete den Vorfall der Polizei.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Auf der anschliessend eingeleiteten Fahndung sichtete eine Patrouille der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal zwei Männer auf Elektro-Trottinetts, die auf die Beschreibung passten. Beim Anblick der Polizei ergriffen die mutmasslichen Täter die Flucht – der Patrouille gelang es aber, einen der beiden zu fassen und in Handschellen zu legen. Der zweite Verdächtige blieb vorerst verschwunden.

Beim Festgenommenen handelte es sich um einen 30-jährigen Algerier, der als Asylbewerber in einer Unterkunft in Brugg weilt. Aufgrund dessen nahm die Polizei dort eine Kontrolle vor und traf schon bald auf einen zurückkehrenden 28-jährigen Landsmann. Auch er wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Inzwischen hatte die Polizei festgestellt, dass zwei unverschlossene Autos durchsucht worden waren. Bei einem fehlten Bargeld in Noten und zwei Kopfhörer, beim anderen etwas Kleingeld. Ein drittes Auto blieb verschont, weil es verschlossen war.

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen gegen die mutmasslichen Diebe aufgenommen. Einmal mehr mahnt sie, keine Wertsachen in parkierten Autos zu lassen.

(red.)

veröffentlicht: 23. März 2022 10:51
aktualisiert: 23. März 2022 19:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch