Winterlich

Sturm, Regen, Schnee – das Wochenende bringt richtiges Novemberwetter

· Online seit 03.11.2023, 13:34 Uhr
Wegen eines Orkans sinkt die Schneefallgrenze aufs Wochenende. Um diesen Schnee zu sehen, musst du aber trotzdem in die Höhe. Wie das Wetter bei uns wird, verraten wir dir.
Anzeige

Das erste Novemberwochenende startet, wie die Woche endet. Nass, kalt und windig. Zwar zeigt sich am Samstagmorgen die Sonne zwischen den dicken Herbstwolken, doch am Nachmittag regnet es erneut und das nasse Wetter bleibt dann im Aargau bis am Sonntag.

Noch kein Schnee im Aargau

Mittlerweile ist die Schneefallgrenze auf 1000 Meter gesunken. In den Bergregionen der Schweiz sind bereits die Gipfel angezuckert. Um im Aargau den Schnee an diesem Wochenende zu finden, reicht es allerdings noch nicht.

Sturm und Stürmchen

Meteonews rechnet das ganze Wochenende mit starkem Wind und Orkanböen mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde. Auch der Aargau bleibt davon nicht verschont. Laut Meteo Schweiz herrscht in unserer Region teilweise «erhebliche Gefahr».

Allgemein liegen die Temperaturen im Mittelland um die 10 Grad. Der Samstag startet zwar noch mit sehr niedrigen Temperaturen bei um die 5 Grad. Mit dem Föhn, der auch am Sonntag für das erste Herbststürmchen sorgen dürfte, wird es bis zu 13 Grad im Aargau.

Im Gegensatz zum leichten Stürmchen im Flachland gibt es in den Bergen einen regelrechten Sturm. Dieser wird durch den Südwestwind ausgelöst, der lokal bis zu mehr als 118 Kilometer pro Stunde erreichen kann.

veröffentlicht: 3. November 2023 13:34
aktualisiert: 3. November 2023 13:34
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch