Wohlen

«Weiss nicht genau was das Problem ist» – Die Spielgruppe «Schnäggli» steht kurz vor dem Aus

· Online seit 18.12.2022, 20:44 Uhr
Die Spielgruppe «Schnäggli» befindet sich im Untergeschoss eines Wohnblocks in Wohlen. Dieser entspreche allerdings nicht mehr den aktuellen, baulichen Anforderungen. Die Sanierungsarbeiten wiederum sind dem Eigentümer zu teuer. Die Spielgruppe muss raus.
Corinne Bürki

Quelle: Tele M1

Anzeige

Die Spielgruppe «Schnäggli» in Wohlen muss ihren Raum in einem Wohnblock räumen. Er entspreche nicht mehr den aktuellen baulichen Anforderungen, die es für eine Spielgruppe benötige, berichtet das Tele M1.

Es wird nach neuen Räumlichkeiten gesucht

Spielgruppenleiterin Sandra Hansen bekam keine weiteren Informationen: «Ich kann nicht genau sagen, was wirklich das Problem ist, aber deswegen habe ich die Kündigung erhalten.» Ein neues «Schnäggehüsli» habe sie noch nicht gefunden. «Es ist leider nicht so einfach. Entweder sind Kinder nicht erwünscht oder die Infrastruktur wie zum Beispiel ein Lavabo und eine Toilette fehlen.»

Enttäuschung bei der Spielgruppenleiterin

Dem Eigentümer des Wohnblockes seien die Sanierungsarbeiten zu teuer. Die Gemeinde selbst sei durchaus am privaten Angebot der Spielgruppe interessiert, konkrete Gesten gäbe es aber noch nicht. Das enttäusche Hansen, die nebenberuflich bereits seit 20 Jahren in der Spielgruppe «Schnäggli» arbeitet: «Wir leisten einen grossen Beitrag für die Gemeinde.»

Bis im Juli 2023 darf der Raum noch genutzt werden – ob sich eine Lösung finden wird, ist noch nicht klar, Hansen hofft jedenfalls, dass sie das Betreuen der Kinder nicht aufgeben muss.

veröffentlicht: 18. Dezember 2022 20:44
aktualisiert: 18. Dezember 2022 20:44
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch