Aargau/Solothurn
Zofingen

Herbert Grönemeyer kommt 2024 auf den Heitern in Zofingen

Super Tuesday

Herbert Grönemeyer kommt auf den Heitern

· Online seit 08.12.2023, 05:53 Uhr
Ganze 34 Jahre nach seinem letzten Auftritt in Zofingen kommt der deutsche Musiker zurück. Diesmal aber nicht in die Mehrzweckhalle – sondern auf den Hausberg. Grönemeyer wird am Super Tuesday am 6. August 2024 seine Welthits vor dem Heitere-Publikum live performen.
Anzeige

Mit Herbert Grönemeyer kommt eine deutsche Musikgrösse nach Zofingen. Immerhin wurde «Mensch» zum bisher meistverkauften Album der deutschen Musikgeschichte. Songs wie «Männer» oder «Flugzeuge im Bauch» wurden zu grossen Hits und im März 2023 brachte Grönemeyer sein neustes Studioalbum «Das ist los!» heraus. Es ist das 16. Album, das der Musiker und Schauspieler veröffentlicht hat.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Manche mögen jetzt eine kleine Zeitreise machen: 1988 erschien das 7. Studioalbum «Ö» und Grönemeyer ging damit auf Tour. Dabei machte er auch in Zofingen halt, damals in der Mehrzweckhalle. Die wäre jetzt deutlich zu klein – deshalb begeistert der 67-Jährige im kommenden Jahr sein Publikum auf dem Zofinger Hausberg.

Grönemeyer tritt am Super Tuesday auf dem Heitern in Zofingen auf, wie die Veranstalter Heitere Events mitteilen. Tickets sind demnächst bei Ticketcorner erhältlich.

veröffentlicht: 8. Dezember 2023 05:53
aktualisiert: 8. Dezember 2023 05:53
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch