Wildunfall

Lenker fuhr bei Zofingen ein Reh an und liess es dann einfach liegen

19.07.2023, 15:18 Uhr
· Online seit 19.07.2023, 15:05 Uhr
In der Nacht auf Mittwoch kollidierte ein Fahrzeug auf der Zofingerstrasse in Vordemwald mit einem Reh. Der Lenker entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle, ohne den Vorfall der Polizei zu melden. Diese fahndet nun nach einem bestimmten Autotypen.
Anzeige

Erst am nächsten Morgen wurde das tote Tier von einer Drittperson aufgefunden und der Polizei gemeldet. Am Ort des Geschehens wurden Fahrzeugteile gefunden. Diese lassen darauf schliessen, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen Citroën C4 handelt, welcher bei der Kollision vorne rechts beschädigt wurde.

Die Polizei bittet etwaige Zeugen, sich telefonisch unter der Nummer 062 745 11 11 zu melden.

Grundsätzlich muss man Wildtierunfälle umgehend der Polizei oder den zuständigen Wildhütern melden, damit ein Jäger das allenfalls verletzte Tier aufspüren und falls nötig von seinem Leid erlösen kann.

veröffentlicht: 19. Juli 2023 15:05
aktualisiert: 19. Juli 2023 15:18
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch