Murgenthal

Messer gezückt: 19-Jähriger nach Raub in Coop-Filiale geschnappt

· Online seit 24.02.2024, 11:14 Uhr
Am Freitagmorgen wurde ein junger Mann in der Coop-Filiale Murgenthal beim Stehlen erwischt. Als ihn ein Mitarbeiter ansprach, zückte er ein Messer. Die Aargauer Kantonspolizei konnte den Täter später festnehmen.
Anzeige

Am Freitagmorgen kurz nach 7 Uhr meldete sich ein Angestellter der Coop-Filiale in Murgenthal  bei der Notrufzentrale der Aargauer Polizei. Er berichtete, dass eine unbekannte männliche Person im Verkaufsgeschäft gestohlen habe.

Als der Mitarbeiter die mutmassliche Täterschaft auf deren Diebstahl ansprach, habe dieser ein Messer gezückt und den Mitarbeiter damit bedroht. Der Mitarbeiter habe sich umgehend zurückgezogen, worauf die unbekannte Täterschaft geflüchtet sei.

Der mutmassliche Täter, ein 19-jähriger Schweizer, konnte durch die Kantonspolizei Aargau ermittelt und festgenommen werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet und wird Untersuchungshaft beantragen.

(pd/mj)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 24. Februar 2024 11:14
aktualisiert: 24. Februar 2024 11:14
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch