Aargau/Solothurn
Zofingen

Velofahrer fährt Schüler (8) um – jetzt sucht ihn die Polizei

Brittnau

Velofahrer fährt Schüler (8) um – jetzt sucht ihn die Polizei

· Online seit 18.03.2022, 10:26 Uhr
Auf einer Quartierstrasse in Brittnau ist am Donnerstagnachmittag ein Velofahrer mit einem Achtjährigen kollidiert, der ebenfalls mit dem Velo unterwegs war. Der Schüler wurde leicht verletzt. Nun sucht die Polizei nach dem anderen beteiligten Velofahrer.
Anzeige

Auf der Quartierstrasse «Zur Mühle» in Brittnau hat sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall ereignet. Ein Velofahrer mit gelbem Helm und orangem Velo wollte einen vorausfahrenden Schüler überholen, der ebenfalls mit dem Velo unterwegs war. Weil der Achtjährige jedoch wegen eines weiteren Fahrrades ebenfalls nach links schwenken musste, kam es zur Kollision.

Beim Unfall stürzte der Achtjährige. Der erwachsene Velofahrer hielt an und sprach mit ihm, fuhr dann aber weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Der Vater des Schülers brachte diesen später zur Untersuchung ins Spital, er hatte leichte Verletzungen an der Hand erlitten.

Die Kantonspolizei in Unterkulm sucht nun nach dem erwachsenen Velofahrer mittleren Alters. Er wird gebeten, sich unter 062 768 55 00 zu melden.

(vro)

veröffentlicht: 18. März 2022 10:26
aktualisiert: 18. März 2022 10:26
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch