Rietheim/Waldshut

Polizei birgt vermissten Schwimmer tot aus dem Rhein

· Online seit 25.07.2023, 08:39 Uhr
Bei Rietheim wurde seit dem 9. Juli ein 29-jähriger Schwimmer vermisst. Kurz darauf wurde eine Leiche aus dem Rhein geborgen. Nun steht fest, dass es sich um den Vermissten handelt.

Quelle: BRK / CH Media / Video Unit / Jeannine Merki / Video vom 09.07.23

Anzeige

Die Rettungskräfte hatten bereits befürchtet, dass der Mann ums Leben gekommen ist. Er war am Sonntag, 9. Juli 2023, von der Strömung im Rhein abgetrieben worden und wurde seither vermisst. Eine sofortige Suchaktion blieb erfolglos.

Drei Tage später wurde am deutschen Rheinufer bei Waldshut eine Leiche entdeckt, die im Wasser trieb. Nun konnte diese identifiziert werden. Es handelt sich um den 29-Jährigen, der vermisst wurde.

Gemäss der Kantonspolizei Aargau gehen sie und die Staatsanwaltschaft von einem tragischen Badeunfall aus.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(vro)

veröffentlicht: 25. Juli 2023 08:39
aktualisiert: 25. Juli 2023 08:39
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch