Schweiz

Das sind die neuen Funktionen von Whatsapp

Neue Funktionen

Auf zwei Handys gleichzeitig: Das kann Whatsapp nach dem Update

14.04.2023, 16:47 Uhr
· Online seit 14.04.2023, 15:44 Uhr
Der Messengerdienst «Whatsapp» hat ein neues Update angekündigt. Damit werden gleich mehrere langersehnte Funktionen erscheinen. So soll es künftig beispielsweise möglich sein, Videonachrichten zu verschicken.
Anzeige

Bisher konnte man Whatsapp nur auf einem einzelnen Smartphone benutzen. Der neue «Companion Mode» von Whatsapp macht es jetzt aber möglich, auf mehreren Smartphones gleichzeitig angemeldet zu sein, berichtet «wabetainfo.com».

Ausserdem ermöglicht es das Update, seinen Whatsapp-Status automatisch auch auf Instagram oder Facebook zu posten.

Zusätzlich soll es bald auch eine Funktion für Videonachrichten geben, die nach dem Prinzip der Sprachnachricht kommt – also halten, filmen, loslassen. So sollen Videos schneller und unkomplizierter verschickt werden können. An dieser Funktion wird jedoch noch getüftelt, sie ist noch nicht verfügbar.

Beim Update handelt es sich bisher als Beta-Version (Whatsapp 2.23.8.2), es soll aber in Kürze für alle Nutzer vorhanden sein, so «Android Police».

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 14. April 2023 15:44
aktualisiert: 14. April 2023 16:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch