Schweiz

SBB: Entdecke mit dem ÖV coole Freizeit- und Wasserparks

Zugestiegen

Entdecke mit dem ÖV coole Freizeit- und Wasserparks

· Online seit 15.05.2024, 06:05 Uhr
Hast du Lust auf einen unterhaltsamen Ausflug in einen tollen Erlebnispark? Mit dem ÖV ist schon deine Reise dorthin ein Teil vom Spass.
Anzeige

Gemütlich zurücklehnen, einen Kaffee trinken oder ein Gipfeli essen, etwas lesen und die Aussicht geniessen, sich nett unterhalten oder vielleicht noch was gemeinsam spielen – im Zug kannst du die Reisezeit herrlich mit deinen Liebsten nutzen, bevor du spannende Ausflugsziele erreichst. Und welche sich besonders lohnen, erfährst du hier!

1. Neu: Mit dem RailCoaster in den Europa-Park und nach Rulantica

Dieses neue Angebot solltest du nicht verpassen: Ab sofort steigst du bequem am Wochenende morgens in Basel in den RailCoaster und fährst zum Europa-Park. Dort hast du mit dem RailCoaster-Billett dein Eintrittsticket in der Tasche und jede Menge Spass direkt vor der Nase. Ganz besonders übrigens in der neuen Achterbahn «Voltron Nevera»! Und wenn’s dich eher ins kühle Nass zieht, dann ab in die sagenhafte Wasserwelt Rulantica.

2. Familienspass im Conny-Land Freizeitpark Lipperswil

Eher Lust auf Abenteuer in der Region Bodensee? Ob Baden mit Seelöwen, Kreischen auf der Cobra, eine Entdeckungstour im Jungle oder eine Abkühlung auf dem Wasserspielplatz – die Attraktionen im Conny-Land versprechen einen vergnüglichen, kurzweiligen und unbeschwerten Tagestrip.

Das Beste: Auf die Reise ins Conny-Land sparst du mit dem ÖV 20% und auf den Eintritt 10%. Steig einfach in den Zug bis Frauenfeld oder Weinfelden und fahr bequem weiter mit dem Bus bzw. Postauto bis Lipperswil.

3. Mit dem ÖV ins Happyland und in den Aquaparc

Auch die Romandie hat einiges im Funbereich zu bieten. Wenn du beispielsweise Lust auf eine Jeep-Safari oder die Wildwasserbahn hast, dann ist das Happyland im Wallis genau das Richtige für dich. Nimm einfach den Zug bis Sion und fahr mit dem Bus 411 weiter bis zur Haltestelle «Grand Canal».

Solltest du vom Wasser gar nicht genug bekommen können, dann fahr auch unbedingt mal in den Aquaparc in Le Bouveret am Genfersee. Allein schon den «Booster Loop» wirst du so schnell nicht vergessen. Und für Eisenbahnfans ist übrigens der Swiss Vapeur Parc von dort nur noch einen Katzensprung entfernt!

4. Noch nicht genug?

Weitere spannende Freizeit- und Wasserparks, die du bestens mit dem ÖV erreichst.

veröffentlicht: 15. Mai 2024 06:05
aktualisiert: 15. Mai 2024 06:05
Quelle: Lilli Fennes/watson

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch