Nicht nur Notrufnummern

Festnetz-Telefonie in der ganzen Schweiz beeinträchtigt

09.07.2021, 06:58 Uhr
· Online seit 09.07.2021, 06:48 Uhr
«Derzeit ist das Telefonieren über das Festnetz beeinträchtigt», schreibt die Swisscom auf ihrer Webseite. Neben den bereits bekannten Notrufnummern, die nicht funktionieren, ist also auch die gesamte Festnetztelefonie von einer Störung betroffen. Telefonieren mit dem Handy ist normal möglich.
Anzeige

Wie die Swisscom auf ihrer Webseite schreibt, würden Anrufe zwar aufgebaut aber nach wenigen Sekunden wieder abgebrochen. Betroffen seien Festnetzanschlüsse, Business Nummern und Notrufnummern (ArgoviaToday berichtete).

Telefonieren innerhalb das Mobilenetzes sei wie gewohnt verfügbar. Bisher hätten die ergriffenen Massnahmen noch keinen Erfolg gebracht. «Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung», schreibt die Swisscom am Ende der Mitteilung.

+++Updates folgen+++

(red.)

veröffentlicht: 9. Juli 2021 06:48
aktualisiert: 9. Juli 2021 06:58
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch