Euroairport

Flughafen Basel muss zum vierten Mal evakuiert werden

26.10.2023, 13:58 Uhr
· Online seit 20.10.2023, 14:15 Uhr
Der Euroairport Basel-Mülhausen musste am Donnerstag das vierte Mal in einer Woche evakuiert werden. Bei den letzten Malen war eine Bombendrohung eingegangen, die sich als Fehlalarme herausstellten.

Quelle: 20 Minuten / News-Scout / 19.10.2023

Anzeige

Das Terminal sei aus Sicherheitsgründen evakuiert geworden, heisst es auf der Website des Flughafens in Basel. Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt, wie der EuroAirport am Donnerstag via X (vormals Twitter) mitteilte. Es ist der vierte Alarm innert sieben Tagen.

Bereits am Dienstag sowie vergangene Woche waren beim Euroairport Basel-Mulhouse Drohungen eingegangen. Es handelte sich um falsche Bombendrohungen, die Unbekannte auch an andere Flughäfen in Frankreich schickten.

(gin/sda)

veröffentlicht: 20. Oktober 2023 14:15
aktualisiert: 26. Oktober 2023 13:58
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch