Schweiz

Frau gegen Kopf getreten: Kapo veröffentlicht neue Fahndungsfotos

Bahnhof Altstetten

Frau gegen Kopf getreten: Kapo veröffentlicht neue Fahndungsfotos

29.08.2023, 10:34 Uhr
· Online seit 15.08.2023, 14:23 Uhr
Am frühen Sonntagmorgen des 30. Aprils 2023 hat ein junger Mann im Bahnhof Altstetten eine Frau mit einem Fusstritt gegen den Kopf schwer verletzt. Die Kantonspolizei sucht nun mittels eines neuen Fahndungsbildes nach der Täterschaft.
Anzeige

Die 49-jährige Frau hielt sich gegen 4.40 Uhr beim Bahnhof Zürich-Altstetten auf, als sie auf eine Gruppe von sechs jungen Männern traf. Nachdem es zur Auseinandersetzung kam, trat einer der Männer der Frau gegen den Kopf. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in ein Spital gebracht werden, schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung.

Nach dem Vorfall stiegen fünf der sechs Männer um 4.50 Uhr im Bahnhof Altstetten in die S12 Richtung Brugg AG ein.

Trotz intensiver Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität konnten noch keine zielführenden Hinweise auf die Täterschaft erlangt werden. Die Polizei bittet Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur abgebildeten Person machen können, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Neues Foto soll bei Fahndung helfen

Die bisherigen Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität sowie der erste Zeugenaufruf ergaben bisher keine zielführenden Hinweise auf den möglichen Täter, wie es in einer Mitteilung heisst. 

Aus diesem Grund veröffentlichte die Kantonspolizei Zürich am 23. August weiteres Bildmaterial. Insbesondere wird nach den Begleitern der bereits im ersten Zeugenaufruf abgebildeten Person gesucht. Diese dürften mutmasslich Augenzeugen der Geschehnisse am Bahnhof Altstetten gewesen sein.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(oeb)

veröffentlicht: 15. August 2023 14:23
aktualisiert: 29. August 2023 10:34
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch