Albbruck (D)

Lange Probefahrt – Mann holt Auto und bringt es nicht mehr zurück

· Online seit 24.10.2023, 15:10 Uhr
Ein Mann hat am Samstag in einem Autohaus im deutschen Albbruck nahe der Schweizer Grenze eine Audi RS3-Limousine abgeholt, um eine Probefahrt zu machen. Bisher hat er das Auto nicht zurückgebracht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Anzeige

Im baden-württembergischen Albbruck nahe der Schweizer Grenze hat ein Mann am Samstag ein Auto zu einer Probefahrt aus einem Autohaus abgeholt und bisher nicht wieder zurückgebracht, wie das Polizeipräsidium Freiburg in einer Mitteilung schreibt.

Der Tatverdächtige wurde als etwa 40 Jahre alt, 1,70 Meter gross und schlank beschrieben. Er soll kurze Haare mit grauem Ansatz haben und einen hellgrau-karierten Anzug getragen haben. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen wurde bekannt, dass das Fahrzeug am Tattag im Bereich Bad Säckingen gesehen wurde.

Wie das Polizeipräsidium in einer Mitteilung schreibt, ist die Probefahrt mit der blauen Audi RS3-Limousine mutmasslich von einem 41-jährigen Kroaten unternommen worden, der im Ausland lebt. Zur vereinbarten Rückgabezeit am Samstag um 13.30 Uhr tauchte der Mann nicht auf. Das Auto hat einen Zeitwert von rund 48'000 Euro.

Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen sucht derweil nach Zeugen. 

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 24. Oktober 2023 15:10
aktualisiert: 24. Oktober 2023 15:10
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch