Nur auf Wunsch

Migros macht Schluss mit gedruckten Kassenzetteli

· Online seit 27.10.2023, 07:56 Uhr
Die Detailhändlerin Migros druckt die Kassenzettel neu nur noch auf Wunsch der Kundschaft. Bei Konkurrentin Coop ist das schon länger der Fall. Warum die Umstellung bei der Migros so lange dauerte.
Anzeige

Mit Kassenzetteln überquellende Abfalleimer sind bei der Migros bald Geschichte: Die Detailhändlerin druckt die Quittungen künftig nur noch auf Wunsch der Kundschaft, wie der «Blick» schreibt. Damit soll die Migros pro Jahr über 100 Tonnen Papier einsparen.

Ab Ende November in allen Migros-Filialen

Die Änderung betrifft die bedienten wie die Self-Checkout-Kassen. Bisher konnten nur Cumulus-Mitglieder auf die ausgedruckte Quittung verzichten. Nun soll es also für alle Kundinnen und Kunden möglich sein.

Einige Filialen sind bereits mit dem neuen System ausgerüstet, bis Ende November sollen Kundinnen und Kunden an allen Migros-Kassen selbst entscheiden können, ob sie die Quittung drucken wollen oder nicht.

Coop druckt Quittungen seit 2022 nur noch auf Wunsch

Bei Konkurrentin Coop werden die Kassenzettel bereits seit Anfang 2022 nur noch auf Wunsch gedruckt. Warum schafft es die Migros erst eineinhalb Jahre später? «Die Umstellung war für uns IT-technisch vorher nicht möglich», erklärt die Detailhändlerin.

(gin)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 27. Oktober 2023 07:56
aktualisiert: 27. Oktober 2023 07:56
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch