Wetter

Nach einem frischen Wochenstart wirds bald wieder wärmer

· Online seit 16.10.2023, 13:38 Uhr
Nach einer warmen ersten Oktoberhälfte hat am Wochenende eine Kaltfront den Herbst eingeläutet. Und auch in den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter wechselhaft. Doch zu Ende der Woche steigen die Temperaturen wieder etwas an, jedoch steigt auch das Regenrisiko.
Anzeige

Mit gerade einmal drei bis sechs Grad sind wir in die neue Woche gestartet. Lokal kam es gar zu leichtem Bodenfrost. Doch trotz zeitweise ausgedehnten Schleierwolken ist es am Montag sonnig.

Wochenstart bleibt frisch

Zu erwarten sind am Montag Höchsttemperaturen von bis zu 14 Grad – leicht unter den für die Jahreszeit üblichen Höchstwerten. Das schreibt Meteonews in einer Mitteilung. Auch in den Dienstag starten wir mit Nebel oder tiefen Hochnebelfeldern. Im Verlaufe des Vormittags lösen sich diese mehrheitlich auf. Daneben ist es tagsüber meist sonnig, mit wenigen hohen Wolken. Temperaturmässig ändert sich nicht viel, die Höchstwerte erreichen mit der Bise erneut bis zu 14 Grad.

Bis zu 18 Grad Ende Woche

Am Mittwoch liegt über der Schweiz ein Tiefdruckgebiet, welches angefeuchtete Luftmassen mit sich bringt. Am Himmel zeigen sich mehrheitlich Wolken, welche gebietsweise zu Regen führen. Die Temperaturen von bis zu 14 Grad bleiben bestehen. Ab Donnerstag wird es dann wieder etwas wärmer. Trotzdem muss mit einzelnen Regengüssen gerechnet werden, vor allem am Freitag dürften Regenwolken den Weg in die Region finden. Das bei Höchsttemperaturen von bis zu 18 Grad. Auch in den Bergen steigen die Temperaturen an, womit der Schnee in mittleren Höhenlagen vorerst kein Thema mehr ist.

Die Temperaturen für das kommende Wochenende orientieren sich an der 15-Grad-Grenze. Vermutlich wird es mit einem Mix aus sonnigen Abschnitten, meist vielen Wolken und gelegentlichen Regengüssen weitergehen.

Hast du bereits einen schönen Herbst-Schnappschuss gemacht? Dann zeig ihn uns!

veröffentlicht: 16. Oktober 2023 13:38
aktualisiert: 16. Oktober 2023 13:38
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch