#ZusammenGegenCorona

Schweizer Firmen werben nun doch noch für den Corona-Piks

10.12.2021, 17:11 Uhr
· Online seit 10.12.2021, 14:31 Uhr
Letzten Dienstag riefen über 150 deutsche Unternehmen mit einer markenübergreifenden Kampagne zum Impfen auf. Bei Schweizer Firmen stiess diese Idee nicht wirklich auf Zustimmung – bis jetzt.
Anzeige

Mittlerweile haben sich auch einige Schweizer Firmen mit angepassten Werbeslogans für den Corona-Piks ausgesprochen. Dies taten zuvor schon zahlreiche deutsche Firmen (ArgoviaToday berichtete) unter #ZusammenGegenCorona.

Aargauer Firmen werben für Impfung

Unter anderem sprechen sich nun beispielsweise die Aargauer Klinik Barmelweid und das Kantonsspital Baden für die Impfung aus.

Die beiden tun dies mit Social Media Posts, in denen sie sich der Impfkampagne anschliessen und ihre Namen «Barmelweid» und «KSB» zu «Impfweid» und «Komm Schnell Boostern» umwandeln.

Aber nicht nur Firmen aus dem medizinischen Bereich unterstützen die Kampagne. Auch grosse Player aus anderen Branchen ziehen mit.

Tourismus, Flugbranche und Co.

Schweiz Tourismus beispielsweise hat nicht seinen Namen geändert, sondern kurzerhand eine Slogan für die Impfung kreiert.

Von der kreativen Seite zeigt sich die Airline Edelweiss:

Der Versicherer Helvetia passt für die Impfkampagne den altbekannten Slogan «einfach. klar. helvetia.» an und macht daraus  «einfach.klar.impfen.»:

einfach.klar.impfen.

Wir möchten es unseren Mitmenschen in allen Lebenslagen ermöglichen, Chancen wahrzunehmen und Risiken zu minimieren. Sei auch Du für Dein Umfeld da, wenn es darauf ankommt. einfach. klar. impfen. https://bag-coronavirus.ch/impfung/

Posted by Helvetia Versicherungen on Thursday, December 9, 2021

Welche Schweizer Firmen sich sonst noch für die Impfung ausgesprochen haben, findest du unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona heraus.

(red.)

veröffentlicht: 10. Dezember 2021 14:31
aktualisiert: 10. Dezember 2021 17:11
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch