Zahlen per Handy

Störung bei Bezahl-App Twint

22.10.2021, 14:36 Uhr
· Online seit 22.10.2021, 13:24 Uhr
Das Bezahlen per Twint funktioniert aktuell bei einigen Nutzerinnen und Nutzern nur eingeschränkt, bestätigt Twint. Am Freitag Mittag meldet Twint, dass die Störung behoben werden konnte.
Anzeige

Wer kurz nach dem Mittag versucht hat, dem Arbeitsgspändli das Geld für das Essen zu twinten, wurde mit einer Fehlermeldung vertröstet. Der Bezahldienst Twint scheint auf einigen Handys nicht mehr zu funktionieren. Mehrere Nutzerinnen und Nutzer vor allem aus dem Grossraum Zürich meldeten Störungen.

Twint bestätigt, dass es Ausfälle gab. «Die Twint-App von einer Bank weist aktuell teilweise Störungen bei Transaktionen auf», sagt Twint-Sprecherin Bianca Schmidt zu Blick. «Nach unseren Angaben sind nur vereinzelte Kunden davon betroffen.»

Unklar ist, um welche Bank es sich handelt. Gemäss Nutzern dürfte es die UBS oder Raiffeisenbank sein. Twint arbeite mit Hochdruck daran, schnellstmöglich wieder erreichbar zu sein.

Am Freitag Mittag meldet Twint, dass die Störung mittlerweile behoben wurde und der Dienst wieder wie gewohnt genutzt werden kann. 

(red.)

veröffentlicht: 22. Oktober 2021 13:24
aktualisiert: 22. Oktober 2021 14:36
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch