Kapo Aargau fahndet mit

Unbekannte sprengen Geldautomat beim Zoo Zürich

· Online seit 03.09.2021, 10:33 Uhr
Am frühen Freitagmorgen sprengten Unbekannte einen Geldautomaten im Kreis 7 beim Zoo Zürich. Die Täter flohen daraufhin mit einem Auto und konnten bisher noch nicht gestellt werden, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt.
Anzeige

Kurz vor 2.30 Uhr am 3. September sprengten Unbekannte beim Haupteingang des Zoo Zürich einen Geldautomaten und flüchtete ohne Beute in einem dunklen Personenwagen. Teile des Automaten wurden bei der Explosion mehrere Meter weit weggeschleudert. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb bisher erfolglos. Neben der Stadtpolizei und der Kantonspolizei Zürich sei auch die Kantonspolizei Aargau an der Erstfahndung beteiligt gewesen, wie die Stadtpolizei Zürich auf Anfrage bekannt gibt. Die Beamten der Kantonspolizei Aargau wurden eingesetzt, um die Täter fassen zu können, sollten diese über die Autobahn in den Nachbarkanton fliehen.

Auch Fälle im Aargau

Nicht nur im Kanton Zürich, sondern auch im Argovialand wurden in den letzten zwei Jahren einige Bankautomaten gesprengt. Etwa in Küttigen, Mellingen Spreitenbach und Nussbaumen. Gemäss Experten nehmen solche Vorfälle immer mehr zu

(red.)

veröffentlicht: 3. September 2021 10:33
aktualisiert: 3. September 2021 10:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch