Schweiz

Verschwundener Schwimmer bei Konstanz wird immer noch vermisst

Konstanz

Verschwundener Schwimmer beim Seerhein wird immer noch vermisst

17.07.2023, 11:05 Uhr
· Online seit 17.07.2023, 10:53 Uhr
Den ganzen Samstag und Sonntag wurde im Bereich Seerhein nach einem Mann gesucht, der nicht mehr vom Schwimmen zurückkehrte – bisher ohne Erfolg. Die Suche nach dem Vermissten wird auch am Montag fortgesetzt.
Anzeige

«Wir geben nicht auf und hoffen, dass wir den Mann irgendwo finden», teilt die Wasserschutzpolizei Baden-Württemberg am Montagmorgen auf Anfrage mit. Seit 14 Uhr am Samstagnachmittag wurde der Schwimmer nicht mehr gesehen. Auf deutscher Seite bei Konstanz im Unerloh wollte er in den Seerhein steigen und auf die Schweizer Seite schwimmen, wo er aber nie ankam. Etwa 500 Meter breit ist der Seerhein an dieser Stelle.

Ungefähr in diesem Gebiet verschwand der Mann:

Auch am Montag wird weiter nach dem Vermissten gesucht. Es stehen jedoch weniger Leute als am Wochenende im Einsatz und es gebe keine Helikopter mehr – am Sonntag waren es noch zwei – , die an der Suche beteiligt sind. Zudem wurde das Suchgebiet erweitert. An der besagten Stelle gebe es eine starke Strömung und es sei gut möglich, dass es den wohl toten Mann weitergespült hat, wie die Polizei weiter mitteilt.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 17. Juli 2023 10:53
aktualisiert: 17. Juli 2023 11:05
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch