Eishockey-Krimi

EHC Olten gewinnt nach nervenaufreibendem Duell mit 6:5 gegen Visp

· Online seit 11.02.2022, 22:34 Uhr
Die Oltner können am Freitagabend nach viel Mühe und Schweiss den Sieg nach Hause holen. Beim Auswärtsspiel in der Lonza Arena von Visp wurde dem EHC Olten viel abverlangt.
Anzeige

Das erste Drittel startete bilderbuchreif: Direkt zu Beginn trafen die Oltner zum 1:0. Lukas Lhotak brachte den EHC Olten in Führung. Keine zwei Minuten später doppelte Weder mit dem 2:0 nach. In der fünften Minute folgte dann das unglaubliche 3:0. Eine Machtdemonstration, die die Walliser im Regen stehen liess. 

Doch die Glückssträhne hielt nicht lange an: Nach einem Torhüterwechsel der Walliser gelang dem EHC Olten vorerst kein Treffer mehr. Dafür ergaben sich immer mehr Chancen für Visp, die im zweiten Drittel auch verwertet wurden. In der 23. Minute schafften die Walliser schliesslich den ersten Treffer. Dieser wurde jedoch direkt gekontert – 4:1 für Olten in der 24. Minute. Kurze Zeit später geriet Olten wegen einer Strafe in Unterzahl. Diese Chance nutzte Visp und legte den Puck erneut ins Netz.  

Zu Beginn des Schlussdrittels zeigte sich der EHC Olten deutlich angeschlagen. Die vielen Strafen schlugen nicht nur aufs Gemüt, sondern auch auf die Trefferquote der Oltner. In der 43. Minute kämpfte sich Visp erneut zum Tor durch und schoss das 3:4. Ein Sieg für Olten schien immer knapper. Zehn Minuten später folgte ein erlösender Treffer von Sterchi. Die kurzzeitig wieder ausgebaute Führung konnten die Oltner aber nicht halten. Chiriayev legte den Puck der Walliser gleich zweimal hintereinander ins Tor des EHC Olten und zementierte so ein Unentschieden.

Nach Ende des letzten Drittels folgte die fünfminütige Verlängerung, die Fans und Spieler einiges an Nerven kostete. Zum Schluss konnte der EHC Olten den Sieg mit einem knappen 6:5 dann aber doch noch nach Hause holen.

(red.)

veröffentlicht: 11. Februar 2022 22:34
aktualisiert: 11. Februar 2022 22:34
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch