Challenge League

Schmerzhafte Niederlage: FC Aarau verpasst Sieg knapp

11.03.2023, 20:41 Uhr
· Online seit 11.03.2023, 20:18 Uhr
Nach einer erfolglosen ersten Hälfte überrascht der sechstplatzierte FC Aarau mit zwei Toren und dreht das Spiel gegen Stade Lausanne-Ouchy. Knapp vor Schluss jedoch die Wende: Mit zwei Toren in der Nachspielzeit gewinnt Ouchy das Spiel mit 2:3.
Anzeige

In den letzten fünf Spielen verbuchte der FC Aarau nur einen Sieg und spielte sich damit auf den 6. Rang in der Challenge League. Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen Xamax eine Woche zuvor, brauchten die Aarauer am Samstag den Sieg. Ein spannendes Spiel war vorprogrammiert, denn die Konkurrenz Stade Lausanne-Ouchy erkämpfte sich mit insgesamt 11 Siegen fünf Punkte mehr als die Aarauer und damit den 4. Rang. Die Heim-Bilanz der vergangenen sieben Spiele des FC Aaraus gegen Stade Lausanne-Ouchy lag gemäss des Sportportals «Oddspedia» bei zwei Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Das letzte Direktduell endete mit einem 2:1 für Ouchy.

Harziger Start für die Aarauer

Bereits nach 12 Minuten Spielzeit kommen die Fans der Aarauer Mannschaft von Trainer Boris Smiljanic ins Schwitzen: Nach einem Zuspiel von Okou besorgt Hadji die Führung für die Waadtländer. Auch nach dem Tor zeigt Ouchy eine starke Leistung – es ist klar das aktivere Team auf dem Feld und Torchancen auf der Seite der Aarauer sind eine Seltenheit. Somit endete die erste Hälfte mit einem 0:1 für Ouchy.

Hunziker beweist Köpfchen

An eine Niederlage ist aber deswegen nicht zu denken, denn die Aarauer überraschen in der zweiten Hälfte. Nach sieben Minuten trifft Hunziker mit dem Kopf zum Ausgleich. Zwölf Minuten später dann die Sensation: Hunziker legt mit einem weiteren Kopfball nach und bringt den FC Aarau in Führung.

Schmerzhafte Wende kurz vor Schluss

Der Sieg war schon in Sicht, doch wie es so schön heisst: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. In der 91. Minute trifft Mulaj aus dem Hinterhalt zum Ausgleich. Nur vier Minuten später legt Garcia nach und holt damit den Sieg für die Lausanner.

Weiter geht es am nächsten Freitag (20.15 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim Spitzenteam FC Wil.

(red.)

veröffentlicht: 11. März 2023 20:18
aktualisiert: 11. März 2023 20:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch