Super League

Der FC Basel holt sich Dominik Schmid von GC zurück

· Online seit 20.07.2023, 10:39 Uhr
Basel und die Grasshoppers «tauschen» zwei Spieler. Die Basler verpflichten Verteidiger Dominik Schmid und leihen dafür Stürmer Bradley Fink ein Jahr an die Zürcher aus.
Anzeige

Der 25-jährige Schmid absolvierte die Nachwuchsstufen beim FC Basel und kam im Mai 2017 zum ersten Einsatz in der Super League. Es folgten Leihen an Lausanne-Sport und an Wil, ehe Schmid 2020 zu GC wechselte. Bei den Zürchern wurde er zum Leistungsträger und erhielt im März erstmals ein Aufgebot für die Nationalmannschaft. Beim FCB erhält er einen Dreijahresvertrag.

Der 20-jährige Fink wechselte 2019 vom Luzerner in den Dortmunder Nachwuchs. Letzte Saison wurde er von Basel verpflichtet, musste aber meist mit der Rolle des Jokers vorliebnehmen. In der vergangenen Saison kam er zu 38 Einsätzen, wobei er sechs Tore erzielte. GC besitzt keine Kaufoption.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 20. Juli 2023 10:39
aktualisiert: 20. Juli 2023 10:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch