Schwingen

Letztes Schwingfest von Aargauer Eidgenosse David Schmid

04.09.2021, 21:20 Uhr
· Online seit 04.09.2021, 17:18 Uhr
Mit der Teilnahme am Nordwestschweizer Teilverbandsfest vom Samstag in Zunzgen bei Sissach beendet der Aargauer Eidgenosse David Schmid seine Karriere.

Quelle: TeleM1

Anzeige

«Mit den Fans nochmals richtig abzufeiern, ist schön», sagte Schmid nach seinem letzten Auftritt am Nordwestschweizerischen gegenüber Tele M1. Und der 31-jährige Fricktaler konnte in Zunzgen auf grosse Unterstützung zählen. Mit zwei Cars sind knapp 100 Fans angereist, um ihren Eidgenoss nochmals zu unterstützen.

Schmid holte den eidgenössischen Kranz 2016 in Estavayer. Zweimal gewann er das Nordwestschweizer Fest, nämlich 2018 in Basel und 2019 vor seiner Haustür in Wittnau. «Es hat Freude gemacht, diese Erfolge zu feiern», so der 36-Jährige weiter. Jetzt komme aber ein anderer Abschnitt, mit Familie und Kindern zu Hause.

Am Samstag in Zunzgen liess sich David Schmid seinen 34. und letzten Kranz aufsetzen. Und obwohl er seine Karriere jetzt beendet, ist für ihn klar: «Man ist ein Leben lang ein Schwinger – egal ob aktiv, passiv oder als Ehrenmitglied.»

(ova)

veröffentlicht: 4. September 2021 17:18
aktualisiert: 4. September 2021 21:20
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch