Beachvolleyball

Schweizer Beach-Duos am World Tour Final ausgeschieden

· Online seit 08.10.2021, 19:30 Uhr
Für die Schweizer Beachvolleyballerinnen ist der World Tour Final in Cagliari nach der Gruppenphase zu Ende. Sowohl Anouk Vergé-Dépré/Joana Heidrich als auch Nina Betschart/Tanja Hüberli scheiden aus.
Anzeige

Nach einem aufregenden Sommer mit dem Gewinn von Olympia-Bronze durch Vergé-Dépré/Heidrich und dem EM-Titel von Betschart/Hüberli konnten die aktuell besten Schweizer Beach-Duos in der Herbstsonne von Sardinien nicht mehr an ihre Leistungen der vergangenen Turniere anknüpfen.

Zwar gelang Betschart/Hüberli am Saisonschluss-Event mit zwei Siegen ein optimalen Start, nach der Niederlage am Donnerstag gegen die amerikanischen Olympiasiegerinnen April Ross/Alex Klineman mussten sich die Zentralschweizerinnen am Freitag aber auch den Russinnen Nadeschda Makrogusowa/Swetlana Cholomina (mit 17:21, 25:27) geschlagen gegen.

Während diese als Gruppensiegerinnen direkt in die Halbfinals einzogen, verpassten Betschart/Hüberli in der Gruppe A den Sprung unter die Top 3 und damit die Viertelfinal-Qualifikation. Die Schweizerinnen wiesen zwar gleich viele Siege wie Ross/Klineman und das deutsche Duo Julia Sude/Karla Borger aus, aber das schlechteste Satzverhältnis.

Für Vergé-Dépré/Heidrich erwiesen sich die Weltmeisterinnen Sarah Pavan/Melissa Humana-Paredes indes als zu grosse Hürde. Die Bernerin und die Zürcherin unterlagen den Kanadierinnen 15:21, 11:21 und schieden nach der dritte Niederlage im vierten Gruppenspiel ebenso aus.

veröffentlicht: 8. Oktober 2021 19:30
aktualisiert: 8. Oktober 2021 19:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch