Libuse Safrankova

«Aschenbrödel»-Darstellerin ist gestorben

10.06.2021, 09:22 Uhr
· Online seit 09.06.2021, 16:14 Uhr
Sie spielte das Aschenbrödel im berühmten deutsch-tschechischen Film. Nun ist Libuše Šafránková im Alter von 68 Jahren gestorben.

Quelle: CH Media Video Unit /YouTube

Anzeige

Die tschechische Schauspielerin Libuše Šafránková ist tot. Das meldet der Nachrichtensender CNN Prima News. Šafránková wurde mit ihrer Hauptrolle im Märchenfilm «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» bekannt. Noch heute läuft der Film jährlich zur Weihnachtszeit bei zahlreichen Fernsehsendern.

Vom Tod der Schauspielerin bestürzt zeigt sich auch Tschechiens Ministerpräsident Andrej Babis. In einem Tweet schreibt er: «Ich habe Aschenbrödel etwa hundertmal gesehen. Ohne sie kann ich mir das tschechische Weihnachtsfest nicht vorstellen. Und ich glaube, das kann keiner von uns.»

In den vergangenen Jahren war es ruhig geworden um die Schauspielerin, die in rund 150 Filmen mitwirkte. 2014 war sie an Lungenkrebs erkrankt und in der Folge operiert worden.

(vro)

veröffentlicht: 9. Juni 2021 16:14
aktualisiert: 10. Juni 2021 09:22
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch