Luxusreise

Bald kann man wie James Bond durch Europa touren

· Online seit 08.04.2023, 19:05 Uhr
Der nächste James-Bond-Film lässt zwar noch auf sich warten – wenn du aber schon immer mal an Drehorte der berühmten Agentenfilm-Reihe fahren wolltest, hast du bald die Möglichkeit dazu. Aber Achtung: Es ist ein teurer Spass.
Anzeige

Die Macher der James-Bond-Reihe bieten in Zusammenarbeit mit dem englischen Luxusreiseveranstalter Black Tomato Themenreisen quer durch Europa an. Im Rahmen des «Assignment: Europe» sind Fans zwölf Nächte lang unterwegs und machen an einigen bekannten Schauplätzen Halt.

Von London nach Venedig

Die Tour beginnt in London mit einer «Verfolgungsjagd» auf der Themse, einem Tag Einkaufen von Bond-Essentials und Martinis-Schlürfen im Nobelviertel St. James's, ein bisschen Stunt-Training und einer Nacht mit Glücksspiel.

Im Anschluss geht es weiter nach Paris, Monaco, an den Comer See und nach Venedig, wo man unter anderem Wasserski fahren kann, einen VIP-Zugang zum Casino de Monte Carlo bekommt, im Aston Martin auf die Tube drückt und – natürlich – viele James-Bond-Drehorte besucht.

Bond-Glamour hat seinen Preis

Wo auch immer man hinfährt, der Glamour der Bond-Filme soll nicht zu kurz kommen, versprechen die Veranstalter der Reise. Das hat aber auch seinen Preis: Ab 60'000 Pfund (rund 68'000 Franken) kostet der Zwölf-Nächte-Trip pro Person.

Welche Drehorte der Bond-Reihe würdest du am liebsten besuchen? Schreib es uns in die Kommentare!

Wer nicht ganz so viel für die Lizenz zum Reisen ausgeben will, kann sich auch eine massgeschneiderte Tour zusammenstellen. Dann werden mindestens 15'000 Pfund (ca. 17'000 Franken) fällig.

Allerdings: Trotz ikonischer Drehorte wie Andermatt, die Pilatus-Flugzeugwerke (Goldfinger, 1964) oder das Schilthorn im Berner Oberland (Im Geheimdienst Ihrer Majestät, 1969), ist die Schweiz auf dem Bond-Reiseplan nicht vorgesehen. Skifahren können Interessierte zwar auch, aber dafür ist der Gaislachkogel im österreichischen Sölden vorgesehen.

(osc)

veröffentlicht: 8. April 2023 19:05
aktualisiert: 8. April 2023 19:05
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch