Unmoralisches Angebot

Fussballstar bietet Alisha Lehmann 100'000 – für «eine Nacht»

10.10.2023, 09:11 Uhr
· Online seit 10.10.2023, 09:10 Uhr
Ein international bekannter Fussballstar soll der Schweizer Nati-Spielerin Alisha Lehmann 100'000 für eine Nacht geboten haben. Dies erzählt die 24-Jährige im Podcast «DirTea Talk» der deutschen Rapperin Shirin David. Auch US-Rapper Drake war schon in Alishas «DMs».

Quelle: CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Anzeige

Die deutsche Rapperin Shirin David hat seit Anfang September ihren neuen Podcast «DirTea Talk». Der Name ist Programm. In der zweiten Folge plauderte die Schweizer Nati-Spielerin Alisha Lehmann aus dem Nähkästchen. Für die Schweizerin ist es sogar der erste Podcast, wie sie erzählt.

«Die Männer machen, was sie wollen»

Die beiden sprechen darüber, wie sie sich kennengelernt haben (über Instagram) und darüber, dass David Lehmann in einem Lied erwähnt hat. «Kontrollier das Game wie Alisha Lehmann beim Fussballspiel», rappt die Deutsche im Song. Damit habe sie damals nicht gerechnet, erzählt Lehmann im Podcast. «Ich so: ‹Oh my god, I’m a star!›».

Nebst Kennenlern-Story und anderen Belanglosigkeiten sprechen David und Lehmann im Podcast auch über ernste Themen. So ist etwa der Gender-Pay-Gap ein Thema. «Wenn ich ein Mann wäre, wäre ich ‹really, really rich›», führt Lehmann die Unterschiede der Löhne im Fussball zwischen Frauen und Männern aus. «Die Männer machen, was sie wollen.»

Lehmann motiviert Mädchen, nicht auf andere Menschen zu hören und das zu machen, was sie glücklich macht: «Ich will den jungen Girls zeigen, dass sie alles machen können, was sie wollen», so die 24-Jährige.

100'000 für eine Nacht

In Minute 36 kommt es dann zum Dirty Talk.  Alisha Lehmann packt aus, dass ihr ein international bekannter Fussballstar ein unmoralisches Angebot gemacht hat. Sie sei gerade in Miami gewesen, als sie und ihr Security-Mann je eine Nachricht bekamen: In der Nachricht stand: «Ich zahle Alisha 100'000 – für eine Nacht». Keine Chance!, meinte Lehmann. Dies passiere oft, erzählt David darauf. «Es ist crazy.»

Die bekannteste Person, die in Alishas DMs «geslidet» ist? Der US-amerikanische Rapper Drake. Er habe sie nach einem Trikot gefragt, so die Schweizerin.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 10. Oktober 2023 09:10
aktualisiert: 10. Oktober 2023 09:11
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch