Filme und Serien

Es wird weihnachtlich – die November-Highlights auf Netflix und Co.

· Online seit 30.10.2023, 19:34 Uhr
Neuer Monat, neues Streaming-Futter. Das gilt auch für den November, denn auf Netflix, Sky und Disney+ erwartet uns wieder jede Menge neuer Stoff. Wir zeigen dir, was du gesehen haben solltest.
Anzeige

Neue Serien im November 2023

Netflix

Die von Netflix produzierte Miniserie handelt vom Leben zweier Teenager, die sich während des Höhepunkts des Zweiten Weltkrieges kennenlernen: Marie-Laure, ein blindes französisches Mädchen und Werner Pfenning, ein deutscher Junge, der im Dienst der Wehrmacht ins französische Saint-Malo geschickt wird. Als die Nazis in Frankreich einmarschieren, müssen Marie-Laure und ihr Vater zu ihrem Onkel Etienne nach Saint-Malo flüchten. Währenddessen wird Werner in die Wehrmacht eingezogen und soll Radiosignale gefährlicher Sender aufspüren. Bald begreift er, wie grausam die Realität des Krieges tatsächlich ist. Doch Werner findet über die Radiosignale auch Hoffnung und eine unerwartete Verbindung zu Marie-Laure.

Nach dem Netflix-Doku-Hit über das Leben von David Beckham, wird nun auch eine Doku zu Robbie Williams veröffentlicht. Nach 25 Jahren als rekordbrechender Solo-Künstler blickt Williams in der Doku auf sein jüngeres Ich zurück. Dabei reflektiert er über sein Leben, welches er hauptsächlich im Rampenlicht verbrachte.

Sky

Janet ist eine Supermarktmitarbeiterin, der so gut wie alles egal ist, vor allem ihr eigenes Leben. Seamus hingegen ist ein weltgewandter politischer Rundfunksprecher mit einem scheinbar perfekten Leben und einer Promi-Freundin. Plötzlich taucht jedoch Seamus im Leben von Janet auf. Zunächst verstehen sich die beiden gar nicht, doch irgendwie fühlen sie sich nach einiger Zeit zueinander hingezogen. Mit allen Mitteln wehren sich die beiden gegen ihre Gefühle. Doch was ist, wenn es sich bei den beiden völlig verschiedenen Menschen um Schicksal handelt?

«The Lazarus Project» geht auf Sky bereits in die zweite Staffel. Protagonist George wacht eines Morgens auf und stellt fest, dass die Zeit um sechs Monate zurückgestellt wurde. Doch weder seine Freundin noch sonst jemand scheint den Zeitsprung bemerkt zu haben. Es stellt sich heraus, dass George versehentlich auf das Lazerus Project gestossen ist. George muss nun in einer Zeit mit ständigen apokalyptischen Bedrohungen leben und arbeiten.

Disney +

Pünktlich zur Weihnachtszeit veröffentlicht Disney+ die zweite Staffel der Serie: «Santa Clause». Nachdem Santa Caluse/Scott Calvin in der 1. Staffel keinen Erfolg dabei hatte, einen würdigen Nachfolger für sich zu finden, wird die Suche in der neuen Staffel fortgesetzt. Da seine Familie ihm dabei half, Weihnachten zu retten, zieht Scott nun seinen Sohn Cal als neuen Weihnachtsmann in Betracht, um das Familienunternehmen weiterzuführen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob das überhaupt der Wille vom Sohnemann ist.

Die 5. Staffel der beliebten Krankenhausserie mit Freddie Highmore geht mit einem Duell der Klinikleiterin und Belegschaft weiter. Das Finale der 4. Staffel hatte es wirklich in sich und stellte die Weichen für so einige Neuanfänge. So hat Lea beispielsweise Shaun einen Antrag gemacht, jedoch war nach dem Staffelfinale noch nicht klar, ob der Arzt diesen annahm oder nicht. Zudem steht Shaun noch vor einigen Karriereentscheidungen, die er durchdenken muss.


Neue Filme im November 2023

Netflix

Die Krankenschwester Lina ist frisch, aber unglücklich verheiratet. Ihre reiche, kaltherzige Schwiegermutter Katherine tut auch nicht gerade viel dafür, dass sich Lina in ihrer neuen Familie willkommen fühlt. Lina stürzt sich aufgrund ihrer unglücklichen Situation in eine Affäre. Diese löst eine Kettenreaktion aus, die zu einer Dreiecksbeziehung, einem Mord und einer Verschwörung führt.

Wer «Freaky Friday» mag, wird «Family Switch» lieben. Denn im Film geht es um eine Familie, die langsam auseinanderdriftet. Grund: Die Kinder gehen stetig aufs Erwachsensein zu und wollen sich von ihren Eltern unabhängig machen. Die Familie sucht deshalb eine Wahrsagerin auf. Einen Tag später wacht die komplette Familie in einem Körper eines anderen Familienmitglieds auf. Doch nicht nur die Körper der Familienmitglieder werden getauscht, sondern auch die der Tiere! Die Komödie kommt in einem bekannten Cast her. So wird beispielsweise die Mutter von Jennifer Garner gespielt.

Sky

Bei dem Film handelt es sich um ein Werk von Steven Spielberg. Er handelt vom Leben von Sam Fabelman. Ihn prägt eine Liebe zum Filmemachen. Diese Leidenschaft wird auch von seiner Mutter geschätzt und unterstützt. Anders sieht es bei seinem Vater aus – er sieht das Filmemachen eher als ein Hobby an. Trotzdem kann der junge Sam seine Faszination für bewegte Bilder nicht abschütteln. Doch als die Fabelmans umziehen und es innerhalb der Familie zu Unruhen kommt, muss Sam vermehrt auf seine Liebe zum Kino und die Wirkung der Filme vertrauen, um seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren.

Wer «Stranger Things» schaute, der kennt bestimmt das Spiel Dungeons & Dragons. Auf Sky wird im November passend dazu ein Film veröffentlicht. Darin führt Chris Pine eine Gruppe von Aussenseitern an, die auf der Suche nach einem Schatz sind. Dabei begegnen sie Drachen, Untoten und Bösewicht Hugh Grant. Der Dieb plant gemeinsam mit einer ungewöhnlichen Gruppe ein verlorenes Relikt zu stehlen. Doch als sie sich mit gefährlichen Kräften anlegen, sehen sich die Abenteurer einer tödlichen Bedrohung gegenüber.

Disney +

Die Mutter von Anne leidet unter einer Spielsucht. Diese geht so weit, dass sie sogar von Kredithaien verfolgt wird. Um ihre Mutter von den Schulden zu befreien, begibt sie sich zusammen mit ihren Schwestern auf einen Roadtrip. Während des Trips nehmen sie an verschiedenen Quiz-Shows teil, um das Geld für ihre Mutter aufzutreiben. Die Schwestern verwandeln sich in regelrechte Quiz-Meisterinnen.

veröffentlicht: 30. Oktober 2023 19:34
aktualisiert: 30. Oktober 2023 19:34
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch