Du bist gefragt!

Wo gibt es den besten Burger 2022 im Argovialand?

· Online seit 05.08.2022, 10:47 Uhr
Wer liebt ihn nicht, einen grossen, saftigen Burger. Egal ob mit Fleisch oder Fleischersatz, Käse und Speck dazu, Hamburger hat jeder schon gegessen und alle kennen den besten Burger-Laden in ihrer Region. Welches aber ist der beste Burger im Argovialand? Wir wollen es wissen und brauchen deine Vorschläge.
Anzeige

Wir wagen es nochmal – und brauchen deine Geschmacksknospen! Wir suchen den besten Burger im Argovialand 2022.

Im vergangenen Jahr hast du den Aarauer Kult-Schuppen Good Food Falken zum Burger-Mekka des Argovialands gewählt, auf das Podest schafften es zudem das Manito in Baden und das Andy's Place in Erlinsbach. Schaffen es die Sieger von letztem Jahr wieder aufs Treppchen? Oder hast du den entscheidenden Geheimtipp, wo das Patty noch saftiger, die Sauce noch würziger und das Bun noch herzhafter ist? Lass es uns wissen!

Wer hat's erfunden?

Wer den Hamburger erfunden hat, weiss man übrigens nicht so genau. Eine erste Art Hamburger soll es bereits vor über 2000 Jahren in China gegeben haben. Eine naheliegende Annahme ist auch, dass die deutsche Stadt Hamburg eine Rolle gespielt haben soll – mit einer Art Vorgängerversion des heutigen Hamburgers. Dann gibt es noch diverse Geschichten, die behaupten, dass der erste Hamburger in den USA gebraten worden sein soll. Eine dieser Geschichten: In New Haven im Bundesstaat Connecticut soll um 1900 ein Restaurant-Besitzer einem eiligen Gast Hackfleisch zwischen zwei Toastscheiben gedrückt haben und so war der Hamburger geboren.

Jetzt bist du dran

Egal wie er entstanden ist, heute findet man ihn überall. In Fast Food-Restaurants, in spezialisierten Burger-Buden oder in ganz klassischen Restaurants. Wo aber gibt es den besten Burger im Argovialand? Das wollen wir herausfinden und dann natürlich auch testen. Schick uns deinen Tipp für den besten Burger im Argovialand via Whatsapp.

(red.)

veröffentlicht: 5. August 2022 10:47
aktualisiert: 5. August 2022 10:47
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch