Videos

8-Jähriger wird Papi von mehreren Dutzend Wachtelküken

Sommerferien Projekt

8-Jähriger wird Papi von mehreren Dutzend Wachtelküken

· Online seit 05.08.2022, 20:46 Uhr
Der 8-jährige Joel Nyffeler ist Vater von mehreren Dutzend Wachtelküken. Zusammen mit seinem Grossvater hat er den Nachwuchs ausgebrütet. Wir haben nachgefragt, was mit den Küken passiert.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Sie sind klein, süss und gerade einmal ein paar Stunden alt. Bei der Familie Nyffeler sind bereits 32 von 44 Wachteln geschlüpft. Dabei handelt es sich um ein Projekt, welches der Grossvater mit seinem Enkel kurz vor den Sommerferien startete. Die Freude beim 8-jährigen Joel ist gross, dass bereits fast alle Küken geschlüpft sind: «Ich hätte nicht damit gerechnet, dass so viele schlüpfen.» Angefangen hat das Projekt als Joel ein Wachtelei geschenkt bekommen hat. Dieses Ei hat er mit einem klaren Wunsch seinem Grossvater gebracht. «Er hat gefragt, ob ich das Ei ausbrüten könne. Dann habe ich aus Spass gesagt, dass ich es in den Backofen lege. Joel musste darauf weinen und ich beschloss, das Ei auszubrüten», so Werner Nyffeler.

So kam es, dass sich Nyffeler einen Brutapparat mietete. Von einem befreundeten Bauern bekam er zusätzliche 43 Wachteleier geschenkt. Nach rund 16 Tagen kamen dann auch schon die ersten auf die Welt und das mit einem Gewicht von gerade einmal 10 Gramm. «Danach mussten wir uns eine Wärmelampe besorgen», so Nyffeler. Ihr Ziel ist es, die Tiere grosszuziehen. Bereits jetzt können die beiden mit Sicherheit sagen, dass die Wachteln nicht in der Pfanne landen werden.

(red.)

veröffentlicht: 5. August 2022 20:46
aktualisiert: 5. August 2022 20:46
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch