288 Kilometer auf der Aare

Aare-Schwimmer ist in Solothurn angekommen – und macht Zwangspause

· Online seit 13.07.2021, 19:31 Uhr
Kevin Wälchli aus Derendingen hat Grosses vor. Seit nun mehr als einer Woche bezwingt er schwimmend die Aare in 15 Etappen. Ziel des Unterfangens: Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Wegen des Hochwassers muss er momentan aber pausieren.

Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday

Anzeige

Vom Ursprung der Aare bis zur Einmündung in den Rhein. 288 Kilometer schwimmen und dabei nicht nur die Schönheit des Flusses zeigen, sondern vor allem Geld für einen guten Zweck sammeln. Dies ist das erklärte Ziel des Derendingers. Wegen des schlechten Wetters mussten allerdings bereits Etappen verschoben oder umgeplant werden. Ausserdem ist Kevin Wälchli gesundheitlich aktuell angeschlagen, der Magen mache ihm Probleme. Nichtsdestotrotz, der 28-Jährige lässt sich nicht von seinem Vorhaben abbringen. Nebst den Beibooten, die für seine Sicherheit und Verpflegung sorgen, hat auch Tele M1 ihn auf seiner Etappe nach Solothurn begleitet. Die Eindrücke siehst du im Video.

Wegen des schlechten Wetters muss er jedoch nun erneut unterbrechen. Das viele Schwemmholz in der Aare hat ihn dazu veranlasst, seine Tour zu unterbrechen.

(red.)

veröffentlicht: 13. Juli 2021 19:31
aktualisiert: 13. Juli 2021 19:31
Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch