Hoffnung für Didi

«Er spürt die Aufregung um ihn» – kann Hund Didi doch noch gerettet werden?

20.07.2023, 19:12 Uhr
· Online seit 20.07.2023, 19:09 Uhr
Weil er sein Geschäft aufgrund seiner Zuckererkrankung auf dem Balkon verrichtet, zog er den Zorn der Nachbarn und der Verwaltung auf sich, die den Hubers die Hundehalteerlaubnis entzog. Die einzige Lösung schien die Einschläferung Didis zu sein. Doch noch gibt es Hoffnung für das arme Tier.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Die Reaktionen in den Sozialen Medien fielen eindeutig aus: Didi soll leben! Viele empörten sich darüber, mit welcher Herzlosigkeit der Hund bedacht wurde. Doch nun scheint Rettung in Sicht, wie Halterin Saskia Huber berichtet: «Jemand hatte angeboten uns Didi abzunehmen und sich um ihn zu kümmern. Das haben wir aber abgelehnt, weil die Person auch andere Hunde hält und das wäre zu viel gewesen für Didi».

«Das kann ich nicht verstehen»

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Auch Monika Büri aus Erlinsbach möchte dem betagten Tier helfen und hat kein Verständnis für die Entscheidung der Verwaltung: «Es war doch bekannt, dass dort ein Hund lebt. Frau Huber ist mit ihrer kranken Mutter schon genug gestraft und nun will man ihr auch noch ihr Haustier wegnehmen. Das kann ich nicht verstehen.»

Sie wolle bei der Finanzierung für einen Tierheim-Aufenthalt helfen, betont Bürgi. Aber so einfach sei das leider nicht, denn Didi ist offenbar total auf Saskia Hubers Mutter fixiert und würde eine so grosse Umstellung wahrscheinlich nicht ertragen können.

Ein Wohnungswechsel könnte Hilfe bringen

Aufgeben wollen die Hubers Didi jedoch noch nicht. Saskia Huber zieht im September zu ihrem Freund und ihre Mutter sucht aktuell nach einer Wohnung in der Region Muri, in der auch Didi willkommen wäre. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

(ben)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 20. Juli 2023 19:09
aktualisiert: 20. Juli 2023 19:12
Quelle: Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch