Top Videos 2023

Mühsame Kühe und viele Tränen: So emotional war das Jahr für die Argovia-Crew

· Online seit 27.12.2023, 06:43 Uhr
Egal ob König, Fasnacht auf der grossen Bühne oder mit Tränen im Gesicht. Die Moderatorinnen und Moderatoren von Radio Argovia hatten viel Arbeit (und Spass) im vergangenen Jahr. Hier kommen die meistgeklickten Videos vom «Soundtrack zom Läbe»-Team.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Der König des Argovialandes

Das Jahr begann mit der Suche nach dem König. Vanessa Landert und Matteo Fruci haben ihn gefunden. Um seine Krönung zu feiern, haben die beiden Morgenshow-Moderatoren ihm einen Dreikönigskuchen mit 99 Küchlein vorbeigebracht. Wie die royale Übergabe stattgefunden hat, siehst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Fasnacht ist nicht für jeden ein Spass

Nachdem der König gefunden war, kam auch schon bald die 5. Jahreszeit. Dafür hat sich Argovia-Programmleiter Oliver Wagner einen speziellen Weckdienst überlegt. Mit knallender Musik und Konfetti wurde Fasnachts-Muffel Michael frühmorgens durch die Guggenmusik Heid-Heid aus Villmergen aus den Federn gerissen. Wie er sich «gefreut» hat, siehst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday / Cyrill Felder / Severin Mayer / Beitrag vom 16.02.2023

«Trouble With The Cows»

Für die Morgenshow ging es 2023 auch auf die Bühne. Bei einem Interview brachten Vanessa Landert und Matteo Fruci den Mundartsänger Trauffer dazu, seinen Hit «Müeh mit de Chüeh» auf Englisch zu singen. Trauffer revanchierte sich und holte die beiden Moderatoren auf die Bühne, wo sie den Welthit «Trouble With The Cows» vor 2000 Menschen performen durften. Wie das geklungen hat, hörst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Besuch für Nicole Bühler

Firobigshow-Moderatorin Nicole Bühler verabschiedete sich dieses Jahr in den Mutterschaftsurlaub. Anfang 2023 wurde sie in ihrer letzten Show vor ihrer Baby-Pause noch ihrem Mann und ihrem Sohn überrascht. Den emotionalen Moment siehst du im Video. Ihr kleiner Sohn durfte sogar die Knöpfe im Studio drücken.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Abschied von Deborah Zaugg

Auch bei der letzten Sendung von Deborah Zaugg wurde es emotional. Die Bernerin zieht es nach über drei Jahren am Radio-Mikrofon weiter zur Kantonspolizei Bern. Der Abschied fiel der Moderatorin schwer. Was sie zu ihrem Abgang zu sagen hat und wie es ihr dabei ging, erfährst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday / Michelle Brunner

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 27. Dezember 2023 06:43
aktualisiert: 27. Dezember 2023 06:43
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch