Videos

Patrick Räbmatter ergattert nur knapp einen Kranz

Oberaargauisches Schwingfest

Patrick Räbmatter ergattert nur knapp einen Kranz

04.06.2022, 21:28 Uhr
· Online seit 04.06.2022, 20:20 Uhr
Er bodigt im Schlussgang den Mittelländer Severin Schwander. Für den Hasliberger ist es bereits der zweite Kranzfestsieg in dieser Saison. Am Seeländischen Schwingfest gewann er zusammen mit vier anderen Schwingern.

Quelle: 18:00

Anzeige

Bereits im ersten Gang konnte Patrick Räbmatter einer der Favoriten, Matthias Aeschbacher, zu Boden bringen. Mit dem Plattenwurf setzte er so bei den Bernern ein grosses Ausrufezeichen. Im vierten Gang verliert der Aargauer Eidgenosse jedoch überraschender Weise gegen Dominik Roth und fällt aus dem Rennen um den Schlussgang. Für einen Kranz reichte es Räbmatter schlussendlich doch noch. Das, trotz einem «gstellte» gegen Gustav Steffen.

Zum Sieger vom Oberaargauischen Schwingfest konnte sich der Oberländer Kilian von Weissenfluh küren. Im Schlussgang gewann er gegen Severin Schwander.

Wie dieser den Kranz entgegennahm und wie gut die Stimmung am Oberaargauischen Schwingfest war, siehst du im Video.

(red.)

veröffentlicht: 4. Juni 2022 20:20
aktualisiert: 4. Juni 2022 21:28
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch