Folge 1

Reto (30) sagt Adieu zu seiner Heimat, um Hunde in Bali zu retten

16.02.2023, 12:09 Uhr
· Online seit 14.02.2023, 19:30 Uhr
In der ersten Folge von «Adieu Heimat» verabschiedet sich Reto nicht nur von seiner Familie, sondern auch von der Schweiz. Er macht sich auf den Weg nach Bali. Dort eröffnet er eine Rettungsstation, um Hunden ein zweites Leben zu ermöglichen. Wie das aussieht, erfährst du in der ersten Folge.

Quelle: ArgoviaToday/Michelle Brunner

Anzeige

Alles begann vor zwei Jahren: Reto Steimer hatte keine Lust mehr auf das Leben, das er bisher geführt hatte. Der Wettinger hängt seinen Job als Ausstellungsleiter an den Nagel, um auf Weltreise zu gehen. Aus dem anfänglichen Abenteuer wird schnell eine Mission: Auf Bali lernt er Maja kennen, eine Strassenhündin. Sie war eine der zahlreichen Hunde, die sich auf der Insel mit verfilztem Fell durch Abfallberge wühlten, durch die Gassen streunten und von den Einheimischen in erster Linie als Plage angesehen wurde.

Im November ist Reto Steimer dann ganz nach Bali ausgewandert, nachdem er zuvor mitsamt seiner neuen pelzigen Weggefährtin Maja wieder in Europa gelandet ist. Denn er brauchte Geld. Geld für sein neues Lebensprojekt: Der Wettinger hat sich nämlich zum Ziel gemacht, auf Bali ein Tierheim aufzuziehen, um dem Leid der zahlreichen Strassenhunde auf der Insel entgegenzuwirken. Durch die Teilnahme bei «Adieu Heimat» erhofft er sich Bekanntheit und dadurch auch finanzielle Unterstützung zu erhalten.

«Adieu Heimat» ist die Auswandersendung auf 3+. Der Sender begleitet darin Schweizerinnen und Schweizer auf der Suche nach dem Glück im Ausland. Die ganze Sendung über Reto auf Bali kann auf dem Streamingdienst oneplus nachgeschaut werden.

veröffentlicht: 14. Februar 2023 19:30
aktualisiert: 16. Februar 2023 12:09
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch