Wegen grosser Verletzungsgefahr

Tiktok verbietet «Milk Crate Challenge»

01.09.2021, 16:05 Uhr
· Online seit 01.09.2021, 11:56 Uhr
Im sozialen Netzwerk Tiktok gingen zuletzt Videos der «Milk Crate Challenge» um die Welt. Ziel der Challenge ist es, eine Pyramide aus aufeinandergestapelten Milchkisten hinauf- und wieder hinunterzuklettern. Das klappt meistens nicht so ganz. Weil die Verletzungsgefahr zu gross sei, wurde die Challenge nun von Tiktok verbannt.

Quelle: CH Media Video Unit

Anzeige

Die Idee ist einfach und schnell erklärt. Man stapelt Harassen zu einer Art Pyramide und geht darüber. Die Konstruktion ist ab einer Höhe von vier Harassen jedoch eher unstabil und sorgt dafür, dass die Bestreiter der Challenge schneller wieder herunterkommen als geplant. Meist endet es schmerzhaft. Die meisten Videos zeigen, wie Menschen unsanft von der Pyramide fallen. Deshalb hat die Video-Plattform die Challenge nun verbannt.

Quelle: ArgoviaToday

(red.)

veröffentlicht: 1. September 2021 11:56
aktualisiert: 1. September 2021 16:05
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch