China

Auch berühmte Elefanten brauchen einmal Schlaf

· Online seit 09.06.2021, 14:46 Uhr
Die Elefantenherde ist seit Monaten auf Wanderung und sorgte mit ihren Ausflügen in bewohnte Gebiete für Aufsehen. Nun konnte man sie aber in einem ruhigen Moment beobachten: Drohnen filmten, wie sich die Herde zu einem Nickerchen hinlegte.

Quelle: CH Media Video Unit / AP

Anzeige

Eine 15-köpfige Elefantenherde beschäftigt seit Mitte April die Behörden in China, weil sie quer durch das Land wandert. Die Tiere werden mit Drohnen begleitet, um sicherzustellen, dass sie in besiedelten Gebieten nicht Schäden verursachen. Doch für einmal zeigen die Drohnenbilder die Elefanten in einem anderen Licht. Denn auch Elefanten werden vom Wandern irgendwann müde. Wie sich die Herde ausruht, siehst du im Video.

(vro)

veröffentlicht: 9. Juni 2021 14:46
aktualisiert: 9. Juni 2021 14:46
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch