Anzeige
China

Auch berühmte Elefanten brauchen einmal Schlaf

9. Juni 2021, 14:45 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit / AP

Die Elefantenherde ist seit Monaten auf Wanderung und sorgte mit ihren Ausflügen in bewohnte Gebiete für Aufsehen. Nun konnte man sie aber in einem ruhigen Moment beobachten: Drohnen filmten, wie sich die Herde zu einem Nickerchen hinlegte.

Eine 15-köpfige Elefantenherde beschäftigt seit Mitte April die Behörden in China, weil sie quer durch das Land wandert. Die Tiere werden mit Drohnen begleitet, um sicherzustellen, dass sie in besiedelten Gebieten nicht Schäden verursachen. Doch für einmal zeigen die Drohnenbilder die Elefanten in einem anderen Licht. Denn auch Elefanten werden vom Wandern irgendwann müde. Wie sich die Herde ausruht, siehst du im Video.

(vro)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 9. Juni 2021 14:46
aktualisiert: 9. Juni 2021 14:45