Belgien

Berichte: Frau in Brüssel vor einfahrende U-Bahn gestossen

15.01.2022, 06:41 Uhr
· Online seit 15.01.2022, 06:41 Uhr
Eine Frau ist Medienberichten zufolge in Brüssel vor eine einfahrende U-Bahn gestossen worden. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Belga soll ein junger Mann der Frau einen Stoss in den Rücken gegeben haben, als sich eine U-Bahn näherte.
Anzeige

Der U-Bahn-Fahrer habe eine Notbremsung eingeleitet und das Opfer nicht erfasst. Eine Sprecherin des zuständigen Verkehrsbetriebs bestätigte der Nachrichtenagentur, dass eine Person auf den Gleisen gefunden, aber schnell wieder auf den Bahnsteig gezogen worden sei. Fahrer wie Opfer stünden unter Schock. Die Staatsanwaltschaft war den Angaben zufolge noch nicht in der Lage, sich zu dem Vorfall äussern.

Wie die Tageszeitung «Dernière Heure/Les Sports» berichtet, wurde ein Video im Internet verbreitet, das die Tat zeigen soll. Es sind augenscheinlich Aufnahmen einer Überwachungskamera, die von einem Bildschirm abgefilmt wurden. Den Berichten zufolge ereigneten sich die Szenen gegen 19.45 Uhr in einer Metro-Station im Herzen der Innenstadt. Der Verkehr sei im betroffenen Bereich bis 20.15 Uhr eingestellt worden, berichtete Belga.

veröffentlicht: 15. Januar 2022 06:41
aktualisiert: 15. Januar 2022 06:41
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch