Deutschland

Kurz vor 18 Uhr noch lange Schlangen vor Berliner Wahllokalen

· Online seit 26.09.2021, 19:20 Uhr
Kurz vor offizieller Schliessung der Wahllokale in Berlin haben vielerorts noch Wählerinnen und Wähler Schlange gestanden, um ihr Kreuz zu machen.
Anzeige

«Hier stehen noch mindestens 100 Leute. Bei anderen Wahllokalen ist es genau das Gleiche, höre ich von Kollegen», sagte die Leiterin eines Wahllokals in Pankow. Erst jetzt habe das Lokal wieder Stimmzettel für die deutsche Bundestagswahl bekommen, diese seien schon am Nachmittag aus gewesen. Die Wartezeit betrage ungefähr eine Stunde.

Viele Wartende seien wütend, weil sie nicht verstehen könnten, wie es zu wenige Stimmzettel geben könne, sagte die Wahllokalleiterin. «Wir sprechen aber mit den Menschen. Ausfällig ist niemand», sagte sie. Die Wahl sei ihrer Meinung nach nicht gut vorbereitet gewesen, es seien von Anfang an mehr Stimmzettel nötig gewesen.

veröffentlicht: 26. September 2021 19:20
aktualisiert: 26. September 2021 19:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch