Welt

Mehrere Gebäude des ZDF wegen Bombendrohung evakuiert – Entwarnung

Mainz

Mehrere Gebäude des ZDF wegen Bombendrohung evakuiert – Entwarnung

23.10.2023, 10:46 Uhr
· Online seit 23.10.2023, 10:30 Uhr
Wegen einer Bombendrohung sind mehrere Gebäude des TV-Senders ZDF in der deutschen Stadt Mainz geräumt worden. Die Drohung war am Montagvormittag bei der Polizei eingegangen. Kurze Zeit später wurde Entwarnung gegeben.
Anzeige

Um die Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie anderer Personen auf dem Gelände des ZDF zu gewährleisten, seien mehrere Gebäude geräumt worden, berichtet das Nachrichtenmagazin «Focus». Es seien Experten des Landeskriminalamtes sowie Diensthundeführer mit Sprengstoffhunden vor Ort gewesen.

Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätten zwischenzeitlich ihre Arbeitsplätze verlassen mussten. Sie konnten nach der Entwarnung zurückkehren.

(osc)

veröffentlicht: 23. Oktober 2023 10:30
aktualisiert: 23. Oktober 2023 10:46
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige

Am meisten gelesen

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch