Pakistan

Mindestens 20 Tote nach Erdbeben in Pakistan

· Online seit 07.10.2021, 11:28 Uhr
In den frühen Morgenstunden des Donnerstags wurde Pakistan von einem Erdbeben erschüttert. Laut dem örtlichen Innenministerium erreichte das Beben die Stärke 5,9. Mindestens 20 Personen sind bisher ums Leben gekommen - unter ihnen auch Kinder. Rund 300 weitere Menschen seien verletzt worden.

Quelle: CH Media Video Unit / AP Video / Melissa Schumacher

Anzeige

Bei einem Erdbeben in Pakistan sind nach Behördenangaben mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen und rund 300 weitere verletzt worden. Das Beben erschütterte die Provinz Baluchistan in den frühen Morgenstunden des Donnerstags, wie das örtliche Innenministerium mitteilte. Es erreichte demnach eine Stärke von 5,9 und überraschte viele Menschen im Schlaf. Die in den USA ansässige Erdbebenwarte USGS bezifferte die Stärke des Bebens auf 5,7.

Nach Angaben des Katastrophenschutzes wurden zahlreiche Menschen unter den Trümmern eingestürzter Gebäude verschüttet. Das genaue Ausmass der Schäden und die exakte Zahl der Opfer seien noch unklar, sagte ein Behördensprecher. Zivile Rettungskräfte und das Militär seien in den besonders heftig getroffenen Bezirk Harnai entsandt worden. Erschwert wurden die Rettungs- und Bergungsarbeiten demnach durch Stromausfälle in weiten Teilen Baluchistans.

(SDA/red.)

veröffentlicht: 7. Oktober 2021 11:28
aktualisiert: 7. Oktober 2021 11:28
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch